Stuttgart webmontagt wieder

  • Beitrags-Kategorie:Stuttgart / Web
  • Beitrags-Kommentare:10 Kommentare
  • Lesedauer:1 min Lesezeit

Nach langer Pause findet am 28. April 2008 in Stuttgart wieder ein Webmontag statt. Diesmal (leider) wieder in der HdM in Stuttgart-Vaihingen.

Die Themen:

1. Tobias Lampe: Virtuelles Eigentum am Beispiel von WhatsYourPlace.de – das letzte Mal hatte ich ja schon einen 3-Minuten-Beitrag gehalten; aber noch nicht allzuviel zu WYP gesagt, wir waren aber noch im Stealth-Mode. Jetzt gibts die ganze Wahrheit 😉
2. Patrick Schnabel: Konflikt zwischen Datenschutz und Targeting – Kurze Skizzierung des Problems und Vorstellung eines Lösungsansatzes (Hintergrund: Social Networks nutzen Profildaten der User dazu um maßgeschneiderte Werbung platzieren zu können).
3. Heiko Wöhr: medienKompetenz playGround – Warum eine Spielwiese notwendig ist. – Kurze Darstellung, weshalb die Anforderungen an den Einzelnen steigen, wo Handlungsspielräume entstehen und wie Chancen aussehen können.
4. andUNITE.com-Produktvorstellung: Sammle deine Suchbegriffe, teile sie mit Freunden oder mit der Welt. (Vincent Nicolai)

Ich bin wieder dabei. Wer noch?

Dieser Beitrag hat 10 Kommentare

  1. Michael Münzing

    Ich 😀
    und danke für den Hinweis.

  2. derCobold

    Wir sehen uns!

  3. Trixy Freude

    Ich nicht *seufz*
    Aber ich freue mich aufs nächste Mal, falls Herr Wittmann es schaffen sollte, dann wieder das Literaturhaus zu gewinnen.

  4. Jan Theofel

    Trixy: Was hast du denn gegen die HDM?

  5. Alexa

    Wie schön, das wird dann hoffentlich mein erster Webmontag 🙂

  6. Trixy Freude

    Ich hab gar nix gegen die HdM, aber das Literaturhaus ist für mich einfach viel leichter zu erreichen. Ich wäre auch trotz HdM gekommen, aber ich kann nicht *heul*

  7. Sascha Konietzke

    Super, sollte klappen!

  8. Henning

    Mir geht’s auch die Trixy. Das Literaturhaus ist von mir aus halt etwa zehn Minuten zu Fuß entfernt. Bei der HdM ist alleine schon der Weg zur S-Bahn länger. Außerdem ist man dann abends nicht so flexibel, weil man auf die letzte S-Bahn achten muss.

    Schön, dass so viele von euch kommen. Freu mich. 🙂

  9. Jan Theofel

    Im Zweifelsfall achte einfach auf mich. Ich komme mit dem Auto und muss sowieso durch die Stadt… 🙂

Schreibe einen Kommentar