Henning Schürig - Landtagskandidat im Wahlkreis Göppingen (Bündnis 90/Die Grünen)

Wut, Seelenqual und pragmatisches Kalkül

Viele waren erst einmal sprachlos, hin und her gerissen alle, so manchen packte die kalte Wut über das Votum von Boris Palmer für OB Schuster. Sebst Parteimitglieder, die Verständnis für diesen Schritt zeigen, wählen deshalb nicht gleich den Amtsinhaber.

[...]

"Gemischte Gefühle" hat Henning Schürig, der Vorsitzende der Grünen-Jugend in Stuttgart. Eigentlich hält er Wolfgang Schuster für nicht wählbar, Ute Kumpf aber auch nicht. "Die SPD gibt ein desaströses Bild ab." In Sachfragen habe es mit Schwarz-Grün dagegen schon einige Erfolge gegeben. "Schuster ist wohl das kleinere Übel", findet Schürig, ob er ihn aber wählen werde, sei damit noch nicht gesagt.

[...]

Mathias Bury

Quelle: Stuttgarter Zeitung, 13.10.2004, Nr. 238, Seite 20

Info
Die Artikel werden originalgetreu zitiert. Eventuelle Fehler sind nicht korrigiert worden.

 

Aktuelles Themen Person Termine Presse Bilder Links Kontakt