Henning Schürig - Landtagskandidat im Wahlkreis Göppingen (Bündnis 90/Die Grünen)
Leserbriefe zu "Harsche Kritik am 30-Minuten-Takt"

Unfreundlicher Takt

Zu "Harsche Kritik am 30-Minuten-Takt" vom 29. März:

Der Bezirksbeirat Nord bezeichnet den 30-Minuten-Takt bei den Innenstadt-Buslinien als "peinlich". In den Außenbezirken, zum Beispiel Hoffeld, wohnen Fahrgäste mit den gleichen Bedürfnissen und müssen schon ab 20 Uhr mit diesem unfreundlichen Takt vorlieb nehmen. Das ist oberpeinlich.

Till Zieger, Stuttgart-Degerloch


Exzesse verhindern

Zu demselben Thema:

Warum ist es Herrn Hennig Schürig, dem Vorsitzenden der Grünen Jugend Stuttgart, peinlich, dass in Stuttgart nach 0.30 Uhr keine Bahnen und Busse mehr fahren? Der arbeitende Bürger liegt um diese Zeit schon lange im Bett. Wenn dieser Bürger dann am Wochenende ausgehen möchte, dann gibt es die Nachtbusse. Die Busfahrer der SSB haben mit den Nachtbuseinsätzen am Wochenende ohnehin zu kämpfen, weil Fahrgäste immer wieder kräftig für Ärger sorgen, indem die Busse verschmutzt und beschädigt werden, die Fahrer beleidigt und sogar körperlich angegriffen werden. Die Grünen sollten lieber dafür sorgen, dass die nächtlichen Exzesse aufhören.

Udo Becker, Stuttgart-Hedelfingen


Defizit rauf oder runter?

Zu demselben Thema:

Hans-Christian Wieder (CDU), Amin Serwani (FDP) und Hennig Schürig (Grüne) ist wohl entgangen, dass OB Schuster im Aufsichtsrat der SSB ist. Als solcher hat Schuster der SSB ein Sparprogramm auf die Nase gedrückt! Zu spüren bekommen hat dies als erstes das Fahrpersonal mit der Einführung des Spartentarifvertrags. Hennig Schürig wünscht sich, dass die SSB einen durchgehenden Fahrbetrieb einführt. Damit wären die Fahrer anerkannte Schichtarbeiter und die SSB müssten Schichtzulage zahlen. Das wiederum bedeutet höher Personalkosten. Ja, was denn nun: Defizit runter oder rauf?

Monika Pissarek, Stuttgart-Süd


Quelle: Stuttgarter Nachrichten, 09.04.2005, Nr. 81 (abgetippt)

Info
Die Artikel werden originalgetreu zitiert. Eventuelle Fehler sind nicht korrigiert worden.

 

Aktuelles Themen Person Termine Presse Bilder Links Kontakt