SPD-Basis: 92 % für grün-rot

Titel: “92 Prozent der SPDler für Grün-Rot
Darunter: “SPD-Landeschef Schmid wertete das Ergebnis als Unterstützung für die zukünftige Regierung.”

Was auch sonst? Wirkt irgendwie etwas seltsam, das so ohne Beigabe von Wörtern wie “natürlich” oder “logischerweise” zu lesen.

Ich freu mich jedenfalls, dass die SPD-Basis der künftigen grün-roten Koalition so wohlgesonnen gegenübersteht. Auf gute Zusammenarbeit!

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

  1. Alois

    “Ich freu mich jedenfalls, dass die SPD-Basis der künftigen grün-roten Koalition so wohlgesonnen gegenübersteht. Auf gute Zusammenarbeit!”
    Nunja, was sollen sie denn sonst sagen? Ohne die Grünen keine Regierungsbeteiligung und mit den Grünen nur als kleinerer Partner. Mit der CDU geht ja schließlich nicht 🙂

Schreibe einen Kommentar