Gerade hat eine Frau bei mir angerufen, die mich für ein Restaurant hielt. Rechtzeitig hatte sie allerdings was von riesigen Schnitzeln erwähnt, so dass ich schon etwas stutzig wurde.
Und nun kommt’s: Die Dame aus Trier hat meine Nummer von der Auskunft (11880) bekommen als sie nach nem Riesenschnitzel-Restaurant gefragt hat.
Ich hab ja hier schon über das Thema gebloggt und bei smileblue.com schon zweimal (einmal Riesenschnitzel, einmal Riesenburger).
Naja, am Ende hab ich ihr einfach schnell die Telefonnummer von dem Riesenschnitzel-Restaurant Waldgeist in Hofheim/Hessen ergooglet.
Ich bin immer noch ganz baff, dass die Auskunft meine Nummer – die nicht mal im Telefonbuch steht, aber im Netz – bei so einer Anfrage rausgibt. Die googlen offenbar.
Ist doch die beste Voraussetzung dafür, spontan eins aufzumachen?
Ich habe mal bei Google Maps nach einem Tierarzt in Stuttgart gesucht, weil der Attenköter Medizin brauchte. Wow, einer direkt bei mir um die Ecke? Da muss ich doch glatt mal vorbeigehen. Ergebnis: Die Frau wusste von nix und war super verärgert – das sei nicht das erste mal gewesen, dass jemand einen Tierarzt erwartet und sie rausgeklingelt hatte. Und nein, sie sei kein Tierarzt.
Ich würde gerne einen Tisch für zwei Personen bei Ihnen reservieren. 🙂
*g*
bin ich ja echt froh, dass ich meinen Artikel das Wort „Riesenschitzel“ nicht erwähnt habe.
Aber interessant zu sehen, wie mein Geburtstagsgeschenk sich weiterentwickelt 😉
Da nehm ich doch glatt einmal
den Bembel des Todes und dann
den Bembel des Grauens.
Und hinterher eine Supersize-Currywurst :-).
Da können wir doch auch nichts für, wenn es für einen Treffer tausend Rufnumemr gibt und einige Datenbanken zu doof sind, die nummer richtig aufzuschreiben…
Natürlich googeln wir, wieviele Datenbanken soll es denn sonst geben bei der Auskunft??hu???
Pingback: henningschuerig.de/blog
Pingback: flurfunK
Hallo Leute ich kenne teilweise euer problem !
Ich habe fast die selbe Telefonnummer wie das Lari Fari XXL Restaurant nur mit dem Unterschied – meine 38644 und das Lari Fari 38944.
Ich erhalte gerade an Wochenenden ca. 100 Anrufe, weil Gäste einen Tisch im Lari Fari reservieren wollen.
Ostern war es ganz schlimm.
Ich war von Karfreitag bis Dioenstags verreist und als ich wiederkam blinkte mein AB aufr 834 Anrufe in Abwesenheit.
Pingback: Füfüfü... fünf! - Henning Schürig, Stuttgart