Terrestrisches Fernsehen

  • Beitrags-Kategorie:Lustig
  • Beitrags-Kommentare:5 Kommentare
  • Lesedauer:1 min Lesezeit

Gestern Abend, jemand erzählt von diversen Wohnungsbesichtigungen, die er den Tag über hinter sich gebracht hat.

Er: „…und da gab’s sogar Empfang für terrestrisches Fernsehen.“
Sie: „Das ist doch das ganz normale.“
Er: „Der Makler hat das als was ganz Tolles dargestellt.“

Die Macht der Fremdwörter…

Dieser Beitrag hat 5 Kommentare

  1. volker

    normales (herkömmliches) terrestrisches Fernsehen wurde in Stuttgart abgeschaltet (als eine der letzten Großstädte in Deutschland)

    das terrestrisch Funksignal ist heute digital und nennt sich DVB-T – wobei
    T= terrestrisch

  2. Dentaku

    @volker hat recht, und seit der Umstellung auf DVB-T kann der (nicht-)Empfang durchaus zu den Vor- oder Nachteilen einer Wohnung gehören.

  3. Bronco

    Und DVB-T ist in Stuttgart nicht unbedingt von Vorteil. Laut ueberallfernsehen.de gibt es dort nämlich keine privaten Sender, sondern nur einige öffentlich Rechtliche.

  4. Schmidts Katze

    Es ist kein Nachteil, auf die Privatsender verzichten zu müssen. Hält das Hirn rein und in fester Konsistenz.

  5. volker

    bleibt festzustellen der Makler hätte korrekterweise sagen müssen:
    „es gibt guten Empfang für digitales terrestrisches Fernsehen“

    so gesehen ist es dann schon eine relevante Information
    (unabhängig von den privaten Sendern)

    gleichzeitig möchte ich aber doch sagen, dass es nicht ganz einfach ist einen Makler zu verteidigen (endlich weiß ich, wie sich ein Strafverteidiger fühlen muss)

Schreibe einen Kommentar