Die Sechs von der Müllabfuhr

„Wir sind die Sechs von der Müllabfuhr, Müllabfuhr, Müllabfuhr…“

Dieses Video ist wirklich genial lustig. Wenn schon ich der Meinung bin, dass die schlecht singen. *lol*

Kennt irgendjemand den Hintergrund dieses Lieds? Scheint ja irgendwie aus den Siebzigern zu sein, so wie die Müllmänner aussehen.

Gefunden durch nen Link von Flo und dann bei YouTube gesucht, weil ich keine Möglichkeit gefunden habe, von seiner Seite direkt auf das Video bei Clipfish zu kommen.

9 Responses to “Die Sechs von der Müllabfuhr”

  1. Mann²

    Der heilige Öhrenfried möge mir beistehen. Da kriegt man ja Ohrenkrebs von.

  2. Ich meine mich zu erinnern, dass der Hintergrund die Sachgeschichten von Armin Maiwald sind (Beweis).

  3. niels | zeineku.de

    Genial.

    Ich würde eher auf die 1980iger Jahre tippen. Da wurden nämlich bei uns erst die Kunststofftonnen eingeführt, vorher warens auch die runden, aber aus Metall und damit noch schwerer beim angekippten Rollen.

  4. @Nessy
    Vielen Dank! Jetzt wissen wir:
    – Produktionsjahr: 1976
    – Komponist: Manfred Schoof
    – Text: Jürgens (Udo?)
    – Regie: Armin Maiwald
    – Ort: Köln (siehe Müllfahrzeuge im Video)
    – Offizieller Titel: Das Müllmännerlied

    Manche Leute scheinen übrigens nur die Ein-Minuten-Version von dem Video zu kennen. Volle vier Minuten ist das ja auch nur schwer auszuhalten. Man braucht jedenfalls eine einigermaßen trainierte Lachmuskulatur. ;-)

    @niels
    In Köln war man da wohl schon weiter. ;-)

    @Mann²
    Müllmann 0.1 war das, da gab’s noch keinen Öhrenfried, glaube ich. ;-)

  5. Hammer! Selbst die Ausländerquote wird bedient….verdammt, das ist ein ohrwurm, danke henning, jetzt habe ich ne beschäftigung für den ganzen tag und werde wahrscheinlich netter zu unseren müllmännern sein…oh morgen kommt die müllabfuhr! :)

  6. Ich kann mir das immer wieder ansehen und anhören. Nur dieser blöde Ohrwurm immer danach… :-)

  7. das war mal ein Beitrag zu „Die Sendung mit der Maus“!

  8. Das ist in der Tat ein Beitrag der „Sendung mit der Maus“. Aus der gleichen Zeit stammt auch ein Lied der Berufsfeuerwehr Köln. Findet man auch bei youtube.de
    Wer muss her? Die Feu er wehr…

    Gruß aus Köln ;-)

  9. Ha, wie geil… auch wenn ich „die Sendung mit der Maus“ schon lang nicht mehr gesehen hab (schon komisch, mit 18…): ich hätte auch gewusst, dass des Lied da dazu gehört *voll stolz bin*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.