extra3 auf dem Grünen-Parteitag für gelb-grün

  • Beitrags-Kategorie:Politik / Videos
  • Beitrags-Kommentare:5 Kommentare
  • Lesedauer:1 min Lesezeit

Auf unserem Parteitag war wie gesagt auch das Team von extra3, der NDR-Satire, mit Tobi Schlegl dabei. Sie warben für gelb-grüne Koalitionen und hatten dazu auch den FDP-Vorsitzenden Guido Westerwelle dabei – als Pappkameraden.

Es gab dazu einige Interviews mit Grünen und den Versuch von Fotos zusammen mit dem Papp-Westerwelle, was wohl nicht ganz so einfach war. Da war ich nicht dabei. Aber nach der Aktion ist Tobi Schlegl mit dem starr grinsenden Westerwelle in die Parteitags-Halle gegangen.

Mein Video ist sicher keiner der spannendsten Momente der extra3-Sendung, aber vielleicht ein interessanter Blick hinter die Kulissen von extra 3 bzw. eine andere Perspektive auf einen Ausschnitt der Sendung.

Im Fernsehen laufen soll das Ganze morgen, am Donnerstag, den 14. Mai 2009, um 22:30 Uhr im NDR. Ich bin gespannt. Und extra3 gibt’s ja auch immer als Podcast.

Dieser Beitrag hat 5 Kommentare

  1. David

    Kannte ich bisher nicht.. aber den Spass gönne ich mir.. Podcast ist schon abonniert.. Danke!

  2. Henning

    Gestern Abend lief’s im Fernsehen und inzwischen ist die Sendung auch online: http://www3.ndr.de/sendungen/extra_3/media/extra994.html

    Ich bin am Anfang kurz zu sehen, wie ich obiges Video mache. Hatte ich mir ja fast schon gedacht.

    Richtig lachen musste ich bei dem eingeschmuggelten Westerwelle beim n-tv-Bericht und ganz, ganz am Ende. 😀

  3. nochn David

    Das Witzige ist: Westerwelle als Pappkameraden oder in real macht fast keinen Unterschied.

  4. Henning

    Das stimmt. 😀

Schreibe einen Kommentar