extra3 auf dem Grünen-Parteitag für gelb-grün

Auf unserem Parteitag war wie gesagt auch das Team von extra3, der NDR-Satire, mit Tobi Schlegl dabei. Sie warben für gelb-grüne Koalitionen und hatten dazu auch den FDP-Vorsitzenden Guido Westerwelle dabei – als Pappkameraden.

Es gab dazu einige Interviews mit Grünen und den Versuch von Fotos zusammen mit dem Papp-Westerwelle, was wohl nicht ganz so einfach war. Da war ich nicht dabei. Aber nach der Aktion ist Tobi Schlegl mit dem starr grinsenden Westerwelle in die Parteitags-Halle gegangen.

Mein Video ist sicher keiner der spannendsten Momente der extra3-Sendung, aber vielleicht ein interessanter Blick hinter die Kulissen von extra 3 bzw. eine andere Perspektive auf einen Ausschnitt der Sendung.

Im Fernsehen laufen soll das Ganze morgen, am Donnerstag, den 14. Mai 2009, um 22:30 Uhr im NDR. Ich bin gespannt. Und extra3 gibt’s ja auch immer als Podcast.

{lang: 'de'}

5 Responses to “extra3 auf dem Grünen-Parteitag für gelb-grün”

  1. Kannte ich bisher nicht.. aber den Spass gönne ich mir.. Podcast ist schon abonniert.. Danke!

  2. Gestern Abend lief’s im Fernsehen und inzwischen ist die Sendung auch online: http://www3.ndr.de/sendungen/e.....ra994.html

    Ich bin am Anfang kurz zu sehen, wie ich obiges Video mache. Hatte ich mir ja fast schon gedacht.

    Richtig lachen musste ich bei dem eingeschmuggelten Westerwelle beim n-tv-Bericht und ganz, ganz am Ende. :-D

  3. nochn David

    Das Witzige ist: Westerwelle als Pappkameraden oder in real macht fast keinen Unterschied.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.