EU-Roland

  • Beitrags-Kategorie:Uni
  • Beitrags-Kommentare:5 Kommentare
  • Lesedauer:1 min Lesezeit

Ist euch schon mal aufgefallen, dass das Euroland auch ein EU-Roland ist?

Ja, wir haben uns heute mit der Geldpolitik der EZB beschäftigt. Unter anderem.

Dieser Beitrag hat 5 Kommentare

  1. refu

    Hauptsache, er heisst nicht Koch mit Nachnamen.

  2. Jenny

    Mein Lieblingsthema. Kam auch im Abi dran, hat mich sehr gefreut. 🙂

  3. Stefan (Stefans Blog)

    Nervt mich voll, dass ich immer alles in Pfund umrechnen muss, wenn ich was im UK bestelle. Voll unübersichtlich. Eu-Eu-Eu-Roland … klingt wie ein cooler Auftakt zu einem guten Ska-Song 🙂

  4. Solche Ideen kommen einem doch nur in seeeehr langweiligen Vorlesungen, oder?

  5. Henning

    @Servicedeskmanager
    Gestern war Samstag, da war keine Vorlesung. 🙂
    Wir haben auf Prüfungen gelernt und da sprang mir der EU-Roland beim Durchblättern der Unterlagen auf der Suche nach irgendwas förmlich ins Auge.

    @Stefan
    Wenn ich mir jetzt für morgen das Wort “Euroland” merken müsste, wäre das ne super Eselsbrücke. 🙂 Muss ich aber nicht.

    @Jenny
    Ginge das, dass du morgen von 9-12 Uhr so aussiehst wie ich?

    @refu
    Uhhh… da hab ich in dem Moment nicht mal dran gedacht.

Schreibe einen Kommentar