Neu: Gravatare im Blog

  • Beitrags-Kategorie:Blog intern
  • Beitrags-Kommentare:12 Kommentare
  • Lesedauer:1 min Lesezeit

Hab ein paar Minuten Prokrastination dafür genutzt, hier in den Kommentarbereich mal Avatare bzw. genauer Gravatare einzubauen.

Wer von euch nun also seine hier benutzte E-Mail-Adresse bei gravatar.com mit einem Foto verknüpft, erscheint hier nun auch mit einem kleinen Bildchen neben dem Kommentar wie man es von zahlreichen anderen Blogs kennt.

Für die, die keinen Gravatar haben, wird derzeit eine grau-weiße Silhouette angezeigt. Lieber wäre mir ja in diesem Fall wäre da einfach gar nichts oder ein leeres Kästchen. Wenn mir jemand sagt wie das geht, mach ich das.

Dieser Beitrag hat 12 Kommentare

  1. refu

    Schau mal in die WP-Einstellungen unter “Diskussion”, da kann man das auswählen.

  2. Henning

    Hatte ich auch so im Kopf – gibt da bei mir aber nichts. Muss vielleicht erst WordPress updaten.

    Dennoch danke.

  3. juliaL49

    Ah wollte gerade sagen, dass es nicht keinen Avatar gibt, aber da ist tatsächlich “Kein Avatar” möglich! Also: updaten!

  4. Lukas

    muss ich dich auch gleich mal ausprobieren…

  5. Jenny

    Er meint bestimmt “doch”. Ich probier es auch gleich mal aus. 😉

  6. Henning

    Klar, meint er doch. Aber man kann ja mal nachfragen. 🙂

    Was probierst du aus?

  7. Jenny

    Das Umstellen der Gravatar-Bilder, aber bei mir geht’s nicht.

  8. Henning

    Das kannst du auch nicht einfach “umstellen”. Da musst du was ins Theme einbauen. Ich hab im Default-Theme nachgeguckt, was genau.

    Sind ein oder zwei Zeilen in der comments.php und ein Absatz in der styles.css

  9. Till

    Geht ab WP 2.7 automatisch.

  10. Henning

    @Till
    Das Verschwinden des Avatar-Kästchens bei Leuten, die keinen Gravatar haben?

Schreibe einen Kommentar