BarCamp Stuttgart 7 alias bcs7: Es war ein Fest!

  • Beitrags-Kategorie:Stuttgart / Web
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare
  • Lesedauer:4 min Lesezeit

Es war wieder Barcamp. In Stuttgart. Das bedeutet: Viele tolle Menschen, viel Networking, viele Anregungen, spannende Themen, tolle Atmosphäre und – einige ahnen es sicher – wenig Schlaf.

Ihr hört es schon raus, es war super! Ich habe nach meinen ersten sechs Barcamps in Stuttgart dieses Mal endlich auch eine Session gehalten bzw. es wurden dann auf aktive Bitte hin zwei.

Eine Session zum Thema digitale Transformation, also wie sich die Wirtschaft umstellen muss, um sich an den digitalen Wandel anzupassen. Hier haben wir vor allem diskutiert und uns darüber ausgetauscht, welche Beispiele wir kennen, wo wir uns Digitalisierung dringend wünschen und natürlich ging es auch um Hürden in Unternehmen.

Bei der zweiten Session ging es um SEO, also Suchmaschinenoptimierung. Wie schaffe ich gute Positionen in Google? Beide Sessions waren gut besucht. Es kamen deutlich mehr Leute als sich bei der Sessionplanung gemeldet hatten. Insbesondere die SEO-Session kam sehr gut an:

SEO-Session auf dem BarCamp Stuttgart (bcs7), Tweet mit Lob Richtig rührend fand ich die Barcamp-Teilnehmer, die mehr durch Zufall dort reingeraten sind (teilweise durch Parallelveranstaltungen im gleichen Gebäude) und richtig, richtig begeistert waren, dass hier so viele hilfsbereite, offene und inspirierende Menschen auf einem Haufen sind.

Neben viel Inspiration und tollen, neuen Kontakten nehme ich auch eine ganz Reihe an „Lass uns demnächst mal sprechen“ mit: Kooperationen, potentielle Kunden und eine potentielle Praktikantin.

Und nun lasse ich die tollen Bilder von Tilo Hensel sprechen:

Henning Schürig (Vorstellungsrunde beim Barcamp Stuttgart, bcs7)
Ich bei der Vorstellungsrunde – jeder Teilnehmer nennt Namen und drei Stichworte

Sessionplanung bcs7 (Barcamp Stuttgart 2014)
Sessionplanung beim Barcamp Stuttgart 2014
Henning Schürig, Barcamp Stuttgart 2014: Sessionplanung
Ich stelle eine meiner beiden Sessions vor: Digitale Transformation oder SEO
Henning Schürig mit Google Glass
In einer Session von Alex Schnapper konnte ich Google Glass ausprobieren
Diskussion in der Session zur digitalen Transformation (bcs7)
Diskussion in der Session zur digitalen Transformation
Henning Schürig in einer Debatte über digitale Transformation (Barcamp Stuttgart 2014, bcs7)
Ich in der Session zur digitalen Transformation

Auf flickr gibt es mehr von Tilos Bildern zum Barcamp Stuttgart 2014. Auf walls.io findet ihr die neuesten Postings in Social Media zum Hashtag #bcs7 und auf barcamp-stuttgart.de alles weitere.

Bis zum nächsten Jahr!

Schreibe einen Kommentar