Google-Suche bildet Abkürzungen

„Seltsam“, denke ich, als ich letztens meine Statistiken hier im Blog durchforste. White Power? Fahne? Klingt irgendwie verdächtig nach etwas, das mit dem Dritten Reich zu tun hat oder zumindest in eine ähnliche Richtung geht. Habe ich dazu was geschrieben? Oder sonst etwas zu white und zu power? Kann ich mich nicht dran erinnern. Wieso kommt dann jemand mit der Suchanfrage fahne white power kaufen zu mir?

Die Lösung sieht man hier bei der fetten Markierung der gefundenen Suchwörter:
Google: fahne white power kaufen

Google scheint inzwischen nicht nur bei der Suche nach stuttgarter blog auch „Stuttgart“ zu finden, sondern bildet sogar selbstständig Abkürzungen. So komme ich in den fragwürdigen „Genuss“ eines Besuchers, der offensichtlich der rechtsextremen Szene sehr nahesteht, wenn man mal White Power bei Wikipedia nachschlägt.

{lang: 'de'}

2 Responses to “Google-Suche bildet Abkürzungen”

  1. Krass! Die Absurditäten des Internets. Oder der Google-Macht? (Verschwörungstheoretiker vor!) ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.