Erste Schritte in Second Life

Ich werd mich jetzt zum ersten Mal in Second Life einklinken. Sollte dies mein letzter Eintrag gewesen sein, wisst ihr ja, wo ich bin. Henning Hiller werde ich dort heißen.

Update: So ein Mist! Ich hab hier nen Athlon 2000+ mit 768 MB RAM, was locker für die Systemvoraussetzungen ausreicht. Nur meine Grafikkarte macht nicht mit. Ist eine ATI Radeon 7500 und ich bräuchte mindestens eine 8500. :-(

Update 2: Bin mit dem Laptop reingekommen.

81 Responses to “Erste Schritte in Second Life”

  1. Matthias

    Wie, läuft gar nicht? Ansonsten dreh‘ mal die Grafik ganz weit runter. Und: mehr als 12 FPS sind eh ein Wunder. Ruckelt also auf jeder Maschine.

  2. @Matthias
    Ich kann es nicht starten, weil mir beim Starten schon die Meldung entgegenspringt, dass meine Grafikkarte nichts taugt. Eine ATI Radeon 8500 ist Mindestvoraussetzung.
    Vielleicht läuft’s auf dem Laptop. Der ist zwar generell eher schwächer auf der Brust, aber neuer.

  3. Die Erfahrung würd ich gerne selber machen. Beziehungsweise noch viel lieber würd ich die Erfahrung machen, dass es ganz toll ist. :-)

    So oder so, es ist auf jeden Fall interessant zu beobachten, was dort passiert. So ganz alltäglich ist das ja nicht.

  4. Tja, vor allem aus Energiespargründen (schaut Euch mal an, was tolle Grafikkarten so an Strom verbrauchen!) hat mein Rechner keine Super-Extra-Grafikkarte. Insofern habe ich mich bisher auch nicht an SecondLife rangewagt. Allerdings gibt es Alternativen

  5. @Till: Starker Link.

    Bei den ganzen Second-Life-Sachen denke ich auch immer an das Erste Leben. Das scheint bei manchen echt unterzugehen … Junkies gibt es natürlich in jeder Nische.

  6. Vom Laptop aus kam ich jetzt rein, auch wenn der nur 1,5 GHz und 256 MB RAM hat von denen noch der Video-RAM für die OnBoard-Grafikkarte abgezwackt wird.
    Am Anfang konnte ich mit der Figur nicht mal gehen und ich konnte auch nichts suchen. Ganz komisch. Nach einem Neustart ging das dann. Hab jetzt aber noch nicht wirklich viel gemacht. Hab mich auf nen Ball gesetzt, auf ne Bank, wurde sehr oft angefurzt als ich im Biergarten rumstand und die Leute beobachtet habe und ich hab eben ein U-Boot oder sowas entdeckt, aber als ich mich reingesetzt habe, wurde mir was mit „Unauthorized access“ zugeflüstert, da bin ich wieder ausgestiegen.

    Richtig überzeugt hat mich das allerdings noch nicht. Liegt wohl auch daran, dass es bei mir superlangsam läuft.

  7. Hallo,
    wer kann denn sagen, was erforderlich ist an Systemkram, damit das Ganze eben nicht stotternd läuft, sondern zügig und damit wohl auch interessanter ist ??

    Nilio !!

  8. Auf der Second-Life-Seite findest du die minimalen Systemvoraussetzungen und auch Empfehlungen:

    Beim PC wird empfohlen (nicht Minimum, sondern Empfehlung):
    – 1,6 GHz
    – 512 MB RAM
    – Grafikkarte ab
    -> nVidia GeForce FX 5600, GeForce 6600 oder besser
    bzw.
    -> ATI Radeon 9600, X600 oder besser

  9. hallo bitte hilfe wer kann mir sagen welche Grafikkarte gut ist ich habe keine Ahnung welche Karte ich mir hollen kann das es leuft bitte sagt mir eine gute würde von 0 bis 150 Euro ausgeben

    ich suche nach einer guten GeForce Grafikkarte

    gruße

    der mark

  10. Rüdiger

    Lern zuerst mal richtig schreiben, verdammt nochmal!

  11. Alle mal wieder runterkommen bitte! Danke!

    Dies ist einerseits kein Grafikkarten-Forum (ich wüsste auch nicht, welche ich dir empfehlen soll), sondern ein Blog-Eintrag zu Second Life und zweitens aber auch ein Ort an dem freundlich miteinander umgegangen werden soll.

    Bitte um Beachtung. Danke. Weitermachen.

  12. Ic habe es auch runtergeladen auf deutsch und musste feststellen das es doch Geld kostet ,
    wenn man es richtig spielen will echt schize von wegen kostenlos und so !!

    Meine Grafikkarte ist eine ältere G-Force 5200fx die macht das auch noch mit!

    Abgesehen davon komme ich nicht aus meiner kleinen Welt nicht raus.

    Kann mir jemand sagen wie ich mich zB mit einem Freund treffen kann der das auch gerade spielt so das wir auf die gleoche Karte kommen??

    ?????????????????

    VLG mika

  13. Spielen? Ich weiß nicht, was du in Second Life siehst, aber ich sehe darin kein Spiel. Ich kann mich mit Leuten treffen, chatten und vieles mehr – komplett ohne Geld.

    Mit einem Freund treffen ist total einfach. Wenn ihr beide gleichzeitig online seid, klickst du ihn einfach in deiner Freundesliste an (unten in der Leiste auf „Freunde“ klicken) und dann auf „Teleport anbieten“. Das muss er dann bestätigen und schon ist er bei dir.

  14. :) @henning

    Jo ist wohl Ansichtssache !!
    Wenn wir schon beim Thema sind kann du mir auch sagen wie man Arbeit sucht oder findet ??

    lg

  15. Hm, nee, hab ich noch nie gemacht. Aber ich glaube, du kannst da in deinem Profil auch ein Häkchen dafür machen. Ob das viel bringt, weiß ich nicht. Frag am besten mal die Leute, die du dort so triffst.

  16. Medim Carter

    An Kamikaze und allen anderen die SL auf Deutsch spielen möchten, wenn ihr das progi startet dann solltet ihr auf der hauptseite mal optionen anklicken, dann der erste button in der rechten leiste, dann kann man unten unter Language die deutsch sprache auswählen. ich weiß jetzt aber nicht genau ob man das progi vorher neu starten muss damit die deutsch version funzt. ausserdem sollte man sich nie auf irgendein bezahl mll einlassen.
    desweiteren kann man da so gut wie keine jobs finden es sei denn man ist in dem leben eine frau und geht als prostituierte oder table dancerin durchs leben
    Aber für alle die kein bock auf blechen an SL sind sollten campen gehen (sihe Apfelland)

    zusatz. der unterschied zu einem schnöden chat ist das man sich bewegen kann und dann kann man da tanzen oder auf ne kirmes gehen. es gibt ausserdem noch die möglichkeit deutsche welten zu betreten.
    Dazu müsst ihr in der deutschen version unten einfach auf „Suchen“ gehen und dann German eingeben. es kommen jede menge welten als such ergebnis raus. ich gebe euch aber mal nen tipp, Apfelland ist gut.
    Da gibt es auch die möglichkeit zu campen, das bedeutet in einfachen worten ausgedrückt das man einen bestimmten button anklickt und dann an dem ort verweilt, chattet oder sich das treiben anschaut.
    man bekommt für 10 min zwar nur 2 L$ aber das ist besser als nichts.

    falls ihr klamotten braucht könnt ihr auch in der suche „freebie“ eingeben und ihr werdet klamotten ohen ende finden können. einfach auf tepeport klicken und schon seid ihr da.

    so, das wars erstmal von mir ich hoffe ihr habt alle viel spass dabei ;o)

    bis die tage in SL ;o)

  17. SOS

    ich möchte SL auf meinem Laptop spielen. Habe einen Account und die neueste Version von SL gedownloaded und installiert.
    Leider läd die Software nicht bis zum Ende. Bricht also mittendrin ab!
    Hab ich nicht alle Systemvoraussetzungen? Mein Notebook ist 2 Jahre alt.
    Wer kann mir weiterhelfen?

  18. Gibt es eine Fehlermeldung? Was hat denn dein Notebook so für technische Daten? Insbesondere Arbeitsspeicher (RAM) und Grafikkarten-Details sind da interessant.

  19. Fehlermeldung : Crash Logg
    Zu den Daten: Prozessor: Mobile AMD Athlon TM XP-M
    VIA/s3G Uni Crome Graphics Contrller…wenn das die Grafikkarte sein soll.
    Da kenn ich mich leider zu wenig aus

  20. ahh ..hab noch was gefunden: 1,45 GHz 480 MB RAM

  21. @Dorie
    Prozessor und RAM erfüllen die Mindestvoraussetzungen und sogar fast das, was empfohlen wird.
    Mit Grafikkarten kenne ich mich auch nicht mehr so aus, aber dieser Notebook-Grafikkarten-Vergleich ordnet sie in Leistungsklasse 6 (die schlechteste) ein. Allerdings ist meine Notebook-Karte da auch drin und bei mir läuft es.

    Vielleicht ist es doch ein Software-Problem. Mit der Fehlermeldung „Crash Logg“ kann ich nichts anfangen. Steht da nicht noch etwas mehr dabei?

    Hast du schon mal versucht SL zu deinstallieren und neu installieren?

  22. ja ich hab die Software schon ein paarmal deinstalliert und neu runtergeladen. Aber in Systemsteuerung lässt sich das Programm nicht vollständig löschen, ist also immer noch in meinem Ordner wo ich es hingeladen habe (find ich komisch)
    Ausserdem ist die Software nicht stabil, damit mein ich das das Bild „zittert“. Deshalb dachte ich dass es an der Grafikkarte liegen muss.
    Wie krieg ich das Programm völlig geöscht für einen neuen Versuch?

  23. Fehlermeldung: Crash Logger
    Detecting hardware
    Transmitting data
    done

  24. Wegen löschen:
    Lösch nach dem Deinstallieren einfach mal noch zusätzlich den Ordner in dem du es installiert hast. Vielleicht hilft das.

    Wegen Fehlermeldung:
    Sorry, damit kann ich so nichts anfangen. Sieht mir danach aus als wäre das bereits die Meldung des Tools, das Fehlerberichte an die SL-Macher schickt, und nicht mehr die Fehlermeldung selbst.

  25. Ich habe SL in der Systemsteuerung deinstalliert (dort stand hinter der datei: remove only) und das Programm zusätzlich im Ordner gelöscht.
    Die neue Version gedownloaded und : wieder die selbe Fehlermeldung *kotz
    ganz schön hartnäckig das SL
    ich habs auch mit ausschalten der Firewall probiert…geht auch nicht.
    Bei dem PC meines Sohnes ging alles wie geschmiert :-(
    Evtl. stimmt etwas bei meinen Interneteinstellungen am Laptop nicht?

  26. Hi zusammen und hi Dori,
    habe exakt das selbe Problem. Hoffentlich kann uns bald einer helfen. Im Voraus vielen Dank

  27. hallo zusammen

    Bin zwar nicht neu in Sl aber habe doch eine Frage
    nach dem ich mein neues haus auf sl gebaut habe und mein neuer Club Olando Balias bin ich schon länger auf der suche musik von meinem Pc nach SL zu bekommen das es geht weis ich aber wie das geht weis ich nicht weil ich nicht weis was für eine Url ich eintragen muss das ich musik auf meinem Land bekomme das es geht habe auch schon mehrere in sl gefragt aber wissen sie auch nicht

    Hoffe ihr Könt mir helfen

    Sorry das ich nicht gut schreiben kann und Viele fehler mache aber hoffe es ist zu lesen .

  28. hallo Pit hallo Dorie

    ich hatte auch 2 monate das Problem
    aber nach dem ich mir eine neue Grafikkarte geholt habe ging es mit allem bei sl.

    meistens ist es die Hartwer die nicht ausreicht hatte ich auch hatte eine u alte Grafikkarte habe mir eine neue Asus ati 1650 pro geholt und nun geht es ohne problem .

    hoffe ich kann etwas helfen

    bis da hin cu

    Sorry das ich nicht gut schreiben kann und Viele fehler mache aber hoffe es ist zu lesen .

  29. danke Lena für deinen Tip! Was hast du denn für die Grafikkarte bezahlt?
    @ Pit : gut zu wissen dass ich mit meinem Problem nicht allein bin.
    Henning hat aber erwähnt, dass er die gleiche Güteklasse-Grafikkarte hat ..und bei ihm läuft SL

  30. hi Dorie

    ich habe für meine 139 € bezahlt aber da für ist sie auch eine sehr gute finde ich

    nur ob sie für einen Leptop geht weis ich nicht
    habe AGP steckplatz

  31. @Dorie
    Wegen irgendwelchen Interneteinstellungen oder der Firewall würde SL nicht crashen, sondern höchstens keine Verbindung kriegen. Es könnte schon an der Grafikkarte liegen, wobei mir SL bei meinem PC (da läuft’s nämlich nicht) dann auch gesagt hat, dass die Grafikkarte nicht ausreicht und nicht einfach gecrasht ist.
    Ich kann da leider auch nicht weiterhelfen, versuch’s doch mal in den Forum, dass in einem Kommentar da oben beworben wurde.
    Nachtrag: Für Laptops braucht man andere Grafikkarten als für normale PCs. Kleiner und stromsparender.

    @Lena
    Wegen der Musik hab ich auch keine Ahnung, versuch’s doch auch mal in den Forum und wenn du’s weißt, kannst du’s ja hier für die anderen kurz erklären oder nen Link geben, wo’s steht.

  32. ja kann ich mal versuchen weiter zu suchen und später hir rein schreiben für alle anderen
    aber trozdem danke

  33. Hi
    zuerst mal vielen Dank, dass hier so viele hilfsbereite Menschen sind. Meine Grafikkarte dürfte nicht das Problem sein. SL lief immer absolut reibungslos und eben erst seit Montag meint es spinnen zu müssen. Ich bekomme schon Ausschlag, wenn ich Crash Logger überhaupt lese und sehe. Brauche den Zugang zu SL ganz dringend, weil ich da an ner Seminararbeit dran bin. Schaut doch, wenn ihr alle Lust habt mal auf Baden-Wuerttemberg. Dort werde ich, zusammen mit 5 kommilitonen einen Shop am Meer eröffnen können. Einen Teil des Gewinns wird dann einer Initative gespendet, welche sich mit der Klimafolgenforschung auseinandersetzt. Verkaufen werden wir dort ganz coole Armbänder für Frauen(im Gold-Design) und Männer(im Leder-Design)
    Nochmals aber Danke für eure Tipps.
    @Dori: Hoffentlich sind wir bald diesen nervigen Crash Logger los!!!

  34. vielen lieben Dank an alle die sich meiner angenommen haben !! Ich war heut bei Mediamarkt, aber die haben mir von einer Grafikkartenaufrüstung abgeraten.
    Somit hacke ich SL erst mal ab :-(
    @ Pit wenns was neues bei dir gibt lass es mich bitte wissen
    Danke

  35. Dori, hast du eigentlich auch Windows Vista? Vielleicht liegt es daran?
    Gruss, der Pit

  36. Medim Carter

    Hallo an alle die noch probs mit irgendwelchen chrasches haben ich hab hier eine seite die euch sicher interessieren wird http://slinside.com/community.html das scheint mir eine echte help community zu sein.
    henning, ich hoffe du bist mir nicht böse das ich einfach den link gepostet habe ;o) auf dann das sich eure probs in luft auflössen ;o)

  37. kann mir bitte jemand sagen wie ich sl auf deutsch spiele? im englischen komme ich nicht zurecht. lg

  38. Medim Carter

    katha wenn du SL startest hast du den startbildschirm vor dir wo du dich dann zum game anmeldest. wenn du also auf dem startbildschirm bist hast du ja unten Vier längliche buttons. den rechts oben klickst du an. es öffnen sich die optionen. auf der rechten seite, unten steht dann irgendwas mit language. da kannst du dann deutsch auswählen. ich glaube da musst du das game noch mal starten. dann sollte es in deutsch laufen.
    P.s. nicht alles wird dann auf deutsch übersetzt. aber zu 95%
    hf ;o) medim carter

  39. Wo bekomme ich die Deutsche Version her und was kostet diese?

  40. Habe meinen Treiber für die Grafikkarte neu installiert bzw. upgedatet. Jetzt geht es wieder!!!
    Good bye Crash Logger!!!

  41. Medim Carter

    Beck, schau mal über deinem text Oo

  42. ataira

    SL kann ich nicht richtig spielen,nach ca.15 min fngt der PC an zu „rattern“ und hört gar nicht wieder auf.Ich kann dann keine Funktionen mehr bedienen.
    Mein System:
    AMD Athlon 64 Processor 3000+
    1,81 GHz
    512 MB RAM
    NVIDIA GeForce 6100

    Reicht vielleicht die Grafikkarte nicht aus ???

  43. JackApple

    Hallo hab ne Frage:
    Ich hab nen Labtop mit allen Systemvoraussetzungen und das Spiel läuft eigendlich ruggelfrei und schön. Jedoch bleibt jede Minute das Spiel komplett stecken, dann wird oft auch der Bildschirm schwarz und nach 10 Sekunden geht es wieder. Vieleicht habe ich bei meinen Internetoptionen etwas falsch eingestellt. Kann mir wer helfen?

    mfg jakob

  44. Scizer

    bei mir geht es ni jedes mal wen der blaue balken geladen ist kommt diese fehler sendung ich habe ein dell Xps gen 4
    die grafik karte ist eine ATI redeon x800 platinium und ich habe 2000mb ram
    kan mir einer sagen woran es liegt ob mein pc zu schlecht ist ???

  45. Maculinea

    Hallo,
    wenn ich das Spiel starten will, kommt eine Medung, dass meine Grafikkarte nicht aktuell ist, was sie aber ist, also Treibermäßig.
    Ist ein neuer Laptop ..also so hoch können die Anforderungen doch nicht sein?!
    Wie siehts aus mit direct x? tut das was zur sache?

  46. Scizer

    bei mir ging es auch ni und ich habe ja kein scheiß Pc
    du mußt einfach die anforderungen runter stellen dan kommt die fehler meldung nur ab und zu
    ich hoffe ich konne dir helfen

  47. JackApple

    Wo stellt man die Anforderungen runter?????????

  48. KiNg of KiNgZ

    Also, bei mir ist es so… wenn ich SL starte und dann auf CONNECT klicke, ladet es… danach steht da disable oder Music oder so was, naja wie auch immer dann klick ich auf disable dann kommt da so ein Second Life Crash Logger ich weis nicht warum es nicht geht, ich brauch Hilfe… wenn jemand mir ne erklärung hat bitte was rein schreiben…. DANKE

  49. Hi hab mal ne Frage, ich bin erst 14 jahre und hab gehört das man second life erst mit 18 spielen darf aber da gibt es doch noch teen second life aber die seite gibt es doch bloß auf Englisch und ist das auch kostenlos ? lg Antje

  50. Scizer

    ist doch kein problemm da machst du dich einfach 18 machst dein geburtsjahr mindestens unter 1989 und schon passt das ;-)

  51. hallo

    hab mal ne frage gibt es irgendeine möglichkeit SL mit einer normalen grafikkarte zu spielen wenn ja wie?

  52. Kommt drauf an, was du normal findest. :-)
    Ich meine, irgendwo hier im Blog hatte ich auch mal auf die Systemvoraussetzungen für Second Life verwiesen. Find’s gerade spontan aber nicht mehr.

  53. ClausClümp

    Hallo zusammen,
    ataira schrieb am 13. Mai:
    „SL kann ich nicht richtig spielen,nach ca.15 min fängt der PC an zu “rattern” und hört gar nicht wieder auf.Ich kann dann keine Funktionen mehr bedienen.“ – bisher hat ihr wohl niemand geantwortet.
    Ich habe exakt das gleiche Problem und fast identische Hardware (AMD Sempron, 1,61 GHz, gleiche Grafikkarte on board)
    Weiß evtl. jemand, warum SL irgendwann „hängt“? (Genauer gesagt, reagiert meine Figur auf eine Pfeiltaste mit ca. 2 Minuten Verspätung, bis dahin hab ich aber schon ungeduldig 30 andere Tasten gedrückt … )
    Danke im Voraus
    ClausClümp

  54. ClausClümp

    Ergänzung:
    … und die Kiste rattert tatsächlich die ganze Zeit …

  55. Hallo zusammen, ich hab hier einiges gelesen über die Hardware
    zunächst einmal meine Ausstattung
    AMD 550 Mhz
    GeForce4 MX440 mit 64 MB
    256 MB Ram

    auf 2K SP4 zu installieren brachte irgendwie nicht viel
    doch auf XP SP2 und DirectX9 und für die karte den aktuellen Treiber
    läuft das sicher nicht grad optimal doch ganz ordentlich

    selbst mit einer Matrox Dual mit 32 MB konnte ich das starten
    doch dann hing irgendwie das ganze

    ich nehm an es hängt viel von dem richtigen Grafikkartentreiber ab

    viele Grüße an alle

  56. @NixTu
    Beim Prozessor wird „800MHz Pentium III or Athlon, or better“ vorausgesetzt. Bei der Grafikkarte „nVidia GeForce 2, GeForce 4mx, or better OR ATI Radeon 8500, 9250, or better„. Und das sind die Minimum-Voraussetzungen, nicht die Empfehlungen.

    P.S.: Unter den Systemvoraussetzungen auf der offiziellen Second-Life-Website steht auch, dass es derzeit nicht mit Windows Vista läuft.

  57. Tja, wenn das Firstlife Fehler hat, warum dann nicht auch das Secondlife? Ich kenne mich im 2. Leben schon recht gut aus, es macht Spass diese virtuelle Welt zu erkunden, an der, so scheint es, jeder ein bischen mitwirkt. Während meiner realen Arbeitszeit bin ich dort auch anzutreffen. Was mich auch zu solch einem Problem führt. In der Arbeit habe ich einen schnellen PC (Vista Leistungsindex 5.0, ja es läuft auch in Vista). Läuft auch wunderbar, aber Zuhause am Notebook, halt leider gar nicht. Ich kann nicht einmal sagen, ob es daran liegt, dass die darin verbaute GraKa eine ATI Radeon Xpress 1100 ist oder die lahme WLAN Verbindung. Das ist sowas von doof.

  58. Hey zusammen hab mir den tipp am anfang mit Apfelland zu hertzen genommen und siehe da alles ist auf einmal erstaunlich einfach :-).
    Auf meine Rechner leufts zwar auch nicht richtig flüssig ,aber hauptsache ich versteh einigermasen was ich überhaupt machen muss. Thx Medim Carter is echt n guter Tipp.

  59. ich hab folgendes problem wen ich mich einlogen will dann steht immer Second life is temporarily closed for maintenance Logins are currenty restrictet to employees only und dann sagt er mir die updates seite secondlife.com/status updates

    kann mir jemand sagen was ich machen muss ich weiß nicht mehr weiter da ich kein english spreche

  60. Second Life is temporarily closed for maintenance heißt, dass Second Life vorübergehend wegen Wartungsarbeiten geschlossen ist. Da kannst du also nichts machen außer warten. Dahinter steht nur noch, dass sich aktuell nur Mitarbeiter einloggen können.

  61. Nikita

    Wollte auch ins Second Live beim Starten steht allerdings das ich eine Video Karte brauche so wo bekomme ich die jetzt kann ich auch die von meiner Vidokamera nehmen?Oder gehts auch ohne?

  62. Eine normale Grafikkarte reicht. Naja, eine gewisse Power muss sie halt haben, aber du brauchst keine spezielle Video-Karte.

  63. Hallo an alle, ich hatte mir auch SL geladen und es war so langsam und mit verzögerung das ich es wieder deinstalliert habe… denke mal liegt daran weil ich über WLAN im netz bin oder?

  64. Da bin ich nochmal, habe jetzt SL auf rechner also nicht mehr auf laptop. Das spiel läuft auch einwandfrei allerdings nur ca. 10 minuten und dann stürzt es komplett ab! kann mir jemand helfen?

  65. hallo ich habe auch second life also ich logg mich ganz normal ein kann ca 1 min. spielen und dann stürzt es ab und es erscheint auf dem desktop ein fenster second life crash logger der ist IMMER bei mir wie werd ich ihn los?

  66. Hallo zusammen,
    ich habe ein problem,ich habe second life heruntergeladen und installiert,jedoch wenn ich es anklicke,kommt eine nachricht:
    Second life is unable to run,because your video card drivers did not install properly,are out of date,or are for unsupported hardware.please make sure you have the latest video and card drivers and even if you do have the latest,try reinstalling them.
    if you continue to receive this massage,contact customer service.

    Ich habe einen Laptop,mein freund sagt,ich hätte einen grafikkartenchip,ich habe leider wenig ahnung von computer.kann mir einer helfen,dass sl bei mir läuft??wäre dankbar.
    Lg Sarah

  67. @Sarah
    Such mal nach aktuellen Grafik-Treibern für dein Notebook. Gibt’s evtl. auf der Hersteller-Website.

  68. Wie komme ich denn auf die hersteller website^^
    also ich habe auch schon nach einem namen von dem grafikchip gesucht jedoch so wirklich habe ich noch keinen gefunden da steht nur sowas wie:
    INTEL(R)82852/82855 GM/GME Graphics Controller-0
    Kann damit nicht viel anfangen*verwirrt*

  69. Ich weiß ja nicht, wer der Hersteller deines Notebooks ist. Asus, HP, IBM/Lenovo, Sony,… google im Zweifel einfach mal nach: herstellername grafik treiber

    Weiter kann ich dir jetzt auch nicht helfen.

  70. hallo ich hab mich schonmal gemeldet ähm könnet ihr mir bitte erst mal helfen ich krieg den crash logger nicht weg ich kann nur ca.1 minute spielen dann stürzt das spiel ab und ein kleines fenster erscheint „second life crash logger helft mir bitttteeeee

  71. @max
    Bei Sarah hatte ich halt ne Idee, was ihr helfen könnte, bei dir nicht. Keine Ahnung, was man da machen kann. Sorry!

  72. schade ich wollte halt mal spielen weil die spielwelt da find ich klasse naja die grafik is nich so aber geil schon das game

  73. Second Life ist aber doch gar kein Spiel. Es ist eine virtuelle Welt in der in manchen Gegenden auch gespielt wird.

  74. klar das isn spiel nur halt die welt in ach ich wil auch nich streiten aber mit den crash logger wird das nie was

  75. ähem.. bin ich wirklich einer der ganz wenigen, die noch keine erfahrung mit second life haben? das traut man sich ja hier fast nicht sagen..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.