Ruhrpott, ich komme!

Das erste Mal nach langer Zeit werde ich wieder da sein, wo ich hergekommen bin. Fast sechs Jahre dürfte es her sein. Seit ich hier in Stuttgart wohne, kann ich eben nicht einfach zu meinen Eltern ins Auto steigen und kostenlos mitfahren.

Über Himmelfahrt ist es nun soweit. Ich fahre in den Pott, ins Ruhrgebiet, genauer gesagt, nach Bottrop. Ich freu mich schon drauf, die ganze Verwandtschaft mal wieder zu sehen. Werde morgen mal ein wenig rumtelefonieren und ein paar konkrete Besuche planen. Im Mittelpunkt steht der 65-jährige Geburtstag einer Tante von mir.

Und wenn’s hier Bedarf gibt, schaffe ich es sicher auch noch, den einen oder anderen Blogger zu treffen. :-)

7 Responses to “Ruhrpott, ich komme!”

  1. So ganz nah ist Bottrop nun leider auch nicht an Münster dran. Vor allem welcher der kommenden Feiertage ist denn überhaupt Himmelfahrt? ;)

  2. Ich find´s auch schön, dass wir uns (so schnell) wiedersehen. Ist es wirklich schon sechs (!) Jahre her, dass du das letzte Mal dabei warst? Wow, das ist eine lange Zeit. Es kommt mir aber auch so vor, als ob ich lange nicht bei „Familie Schürig“ war, dabei ist es nicht viel mehr als ein halbes Jahr her. Zu der Zeit hatte ich meinen Pony ganz frisch.

  3. Mal ein paar Details, die sich jetzt geklärt haben: Ich fahre am Donnerstag morgen hier los, bin dann 13:28 Uhr in Bottrop. Werde dann erstmal in einem kleineren familiären Kreis Mittagessen. Der Rest des Tages und der Abend sind noch offen.
    Samstag ist die große Geburtstagsfeier, im Anschluss werde ich alte Bekannte von uns besuchen bei denen ich im Alter von 0-4 Jahren sehr oft war (wohnten im gleichen Haus).

    @Doro
    Ja, das müsste das Sippentreffen 2001 gewesen sein (folgt ja nun im August wieder eins). Wüsste nicht, dass ich danach wieder mal da war. Ab da hab ich ja in Stuttgart gewohnt und somit war die Fahrt für mich – wie oben beschrieben – eben nicht mehr kostenlos.
    Ich war dann mal noch ne Nacht bei den Düsseldorfern, weil da ein grüner Kongress in D’dorf war.
    So, und den Rest schreib ich dir jetzt in ICQ. :-)

    @Bastian
    Himmelfahrt ist der kommende Donnerstag. Hm, ja, ist schon noch ein ganzes Stück.

    @Kathrin
    Bei dir isses aber deutlich weniger als bei Bastian. Aber schon auch noch ein Stücksken.

  4. Naja, da wäre ich nun auch gar nicht anwesend, da fahre ich nach Dresden ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.