Vibrationsalarm kaputt

Mein Handy vibriert nicht mehr. Nicht, wenn der Ton an ist. Nicht, wenn der Ton aus ist (vorher bei beidem). Wenn er aus ist, gibt es noch ein kleines, leises Geräusch. Das heißt, das Handy gibt sich Mühe. Aber es bringt nichts mehr.

Kennt jemand das Problem? Ist ein Nokia 6230i und ich hab es seit November 2005. Und nun plötzlich nur noch dieses hilflose Fiepen. Kann man da was machen?

15 Responses to “Vibrationsalarm kaputt”

  1. Akku aufladen ;-)
    Ne, keine Ahnung, aber mit 1,5 Jahren gehört das Handy ja auch schon langsam ins Antiquariat, da brauchst du dringend was neues…
    (sagt einer, der in seinem ganzen Leben erst zwei Handys hatte)

  2. Naja, ich hatte das 6230i von 2004-2006 und das machte keine Zicken. Sowas darf nach 1,5 Jahren nicht kaputt gehen, das ist ja ein essentielles Feature. Ich würds in Reparatur geben, Gewährleistung und Garantie sind ja wohl noch drauf

  3. Das musst Du mal Stefan drüber streicheln lassen. Er hat die Hand Gottes. Nein, nicht wie Du denkst, dem Diego hat er sie nicht geklaut!

    Aber alle kaputten technischen Geräte, die er anfässt, werden wie durch ein Wunder wieder ganz. Probier es einfach aus!

  4. henning, du musst es von einem meter höhe runterfallen lassen. das ist die geheimmedizin für nokia-handys! wer braucht schon die technik, rohe gewalt ist angesagt!

  5. Beim Test vorhin – als ich nen Ingenieur dazu gefragt habe – ging’s plötzlich wieder. Der meinte da was von Umwuchtungen usw., hab nur die Hälfte verstanden, aber das Handy hat sich wohl beeindrucken lassen. ;-)

    @donvanone
    Akku ist voll aufgeladen. Und wenigstens mal für die Dauer der Vertragslaufzeit sollte das Ding ja wohl halten. Krieg schließlich erst nach zwei Jahren ein neues. Aber auch das ist eigentlich ein Unding. Nicht nur wegen den Affen im Kongo.

    @SoWhy
    Ich weiß nicht, wie lange da Garantie drauf ist. Aber ich werd wohl mal zum o2-Shop damit gehen. Ich sollte mir nur vorher alles sichern.

    @Linda
    Ein herkömmlicher Ingenieur bzw. eigentlich ja nur Ingenieurs-Student reicht wohl auch. ;-)

    @anja
    Dass du das immer so machst, wundert mich ja nicht. ;-)

    @doro
    Bin da ja völlig markenungebunden. Davor hatte ich ein Siemens, davor Nokia, davor Philips oder so. Will einfach nur ein günstiges, gutes Handy mit einem großen Nummernspeicher.
    In nem halben Jahr geht dann die Sucherei wieder los.

  6. ein großer nummernspeicher. henning, es geht nicht um die größe, sondern darum, was man damit macht!

  7. @ Henning: Ich hab auch schon sehr viele Firmen ausprobiert und ich muss sagen, dass ich jetzt am zufriedensten bin. Dabei hab ich mein Handy ja sehr strapaziert. Ich kann mir in nem halben Jahr auch ein neues holen. Wahrschreinlich bleib ich bei Sony, dann werd ich sehen, ob die außer meinem Modell noch andere gute haben.

    Einen großen Nummerspeicher haben heutzutage aber doch die meisten Handys, oder irre ich mich da?

  8. @doro
    Da irrst du. Jedenfalls vor 1,5 Jahren fielen für mich viele Handys alleine deshalb weg, weil ich nen Nummernspeicher brauche, der deutlich über 500 hinausgeht. Ich hab aktuell über 400 Einträge drin und das auch nur, weil ich beim Handywechsel damals aus unerklärlichen Gründen erstmal alle Nummern verloren habe. Sonst wären es deutlich mehr.

    @anja
    Soll ich dich anrufen oder was? :-)

  9. kann des mit der „fall-reperatur“ bestätigen. habs grad ausprobiert. geht wieder 1A. thx für den tipp

  10. also henning du da . .. . .. . .. … puh also ich weiß nich…. sind so die fragen des lebens… wenn da nicht afrika wäre… und der nahe osten und so… hm… aber dafür müsste schon ein extra blog her, ehrlich oder nicht oder wie oder so…. tadelü szia xxx benji

  11. Ja…wie geil ist das denn…;-)

    „Fallreparatur“ hat auch bei mir beim 6230i gewirkt! ;-)

    Und dabei wollte ich nur rausfinden ob der „Vibrator“ im Akku steckt und eben einen neuen (obwohl noch perfekt in Ordnung) in der Bucht ordern…;-)

    Thanx a lot to you all!!!

  12. Achja…nur mal so damit ich´s weiß…Steckt der Vibrator nun im Akku oder nicht? *verwirrt*

  13. im handy selbst, nicht im akku… falls es dich noch interressiert

  14. :D:D leute nur genial !! „fall-reperatur“ <3

    perfekt!!!
    danke !!!! zu geil ;D geht somit auch mit sony ericsson k800i ;D

    also wenn euer laptop o.Ä. mal nichtm ehr gehn sollte.. probierts aus vllt geht das nicht nur mit handys =D

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.