BarCamp Stuttgart – jetzt am Wochenende

Am Wochenende steht das im April terminlich fixierte und von Martin Hiegl schon im Juni 2007 versprochene erste BarCamp in Stuttgart an.

Ich werde dabei sein und freu mich auch schon sehr auf mein erstes BarCamp. Ja, manche mögen es kaum glauben, aber es ist tatsächlich mein erstes BarCamp. Ich hab am Anfang sogar im Orga-Team mitgewirkt, was dann zeitlich aber immer weniger wurde. Dafür ist mein Arbeitgeber NETFORMIC Sponsor und zwei Kollegen kommen auch noch mit zum BarCamp.

BarCamp Stuttgart (Logo)

Ich werde sicher viele neue Leute kennenlernen, vor allem auch viele mal real kennenlernen, die ich bereits lange oder kurz online kenne. Einige von denen habe ich ja auch kürzlich auf der OMD bereits kennengelernt.

Auch inhaltlich wird’s sicher spannend. Wobei ich mir jetzt noch gar nicht überlegt habe, was ich für eine Session dort halte. Es ist ja so, dass jeder zum aktiven Mitmachen aufgefordert ist, im Idealfall eine eigene Session halten. Mal sehen, was sich da noch so ergibt. Ansonsten bin ich bestimmt ein aktiver Mitdiskutierer, ich kenn mich doch. ;-)

Da vor ein paar Tagen eine Mail rumging, dass man sich doch bitte abmelden soll, wenn man nicht kommen kann, sind sogar wieder einige Plätze frei. Die Anmeldeliste war nämlich schon voll. Jetzt sind gerade 12 von 230 Plätzen frei. Wer sich also noch anmelden will, sollte sofort zuschlagen.

Ein weiterer Positivaspekt für mich ist die schön kurze Anreise. Ich brauche etwa zehn Minuten zu Fuß… :-)

{lang: 'de'}

9 Responses to “BarCamp Stuttgart – jetzt am Wochenende”

  1. Wo komm ich nicht? Ah so, World Usability Day. Nee, da kann ich nicht (Politik ruft). Will wegen Werbung jetzt nichts versprechen. Aber im Vorfeld werden wir von NETFORMIC aus sicher auch die Werbetrommel rühren. Alleine schon wegen unserem Vortrag.

    Ich schließe daraus, dass du nicht zum BarCamp Stuttgart kommst!?

  2. Das wird sicherlich interessant, bin ja auch BC-Neuling. Wahrscheinlich bin ich der einzige, der deine Anreisezeit noch unterbieten kann: 5 Min zu Fuß ;-)

  3. 3 Min und das bei gemütlichem Spaziergang.
    Ich glaube jetzt habe ich gewonnen.

    Cheers,
    Thomas

  4. Henning,

    kannst Du mal eine interessante Session vorschlagen.
    Irgendwas strategisches/ Geschäftsmodell/ Trendmäßiges?

    Dat wär doch mal interessant……

  5. @Thomas
    Mach doch selber eine. :-)

    @Artis Cordobo
    Ich bin auch gespannt. Wurde übrigens schon vor ner Weile mal gefragt, woher ich dich denn kenne. Du bist nämlich irgendwie der Onkel von nem Ex von ner Freundin von mir. Oder so.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *