Emanzipation beim Kochen

  • Beitrags-Kategorie:Fundsachen
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare
  • Lesedauer:1 min Lesezeit

Ich hab so ne Rubrik ja eigentlich gar nicht, aber dennoch hier das Zitat der Woche. Ich konnte nicht widerstehen.

Nessy in einem Kommentar bei Mann²:

Wenn ich koche, macht immer Herr Nessy sauber. Ich habe schließlich schon gekocht. Wenn er kocht, muss er auch sauber machen, schließlich hat er’s dreckig gemacht. So ist das.

Gleichberechtigung à la Nessy?!

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

  1. Mann²

    Hart oder? Herr Nessy tut mir ein bisschen leid.

  2. Till Westermayer

    Naja, interessantes Anreizsystem, sollte letztlich beide dazu bringen, zu ungefähr 50 % zu kochen (ob’s klappt?). Alternative: Planwirtschaft — geht auch, benötigt aber eine etwas höhere Topfstapeltoleranz.

  3. Nessy

    Gleich|be|rech|ti|gung, die : gleiches Recht: bezeichnet die rechtliche Gleichheit verschiedener Rechtssubjekte in einem bestimmten Rechtssystem.[…] Nessyscher Gleichberechtigungsgrunsatz, benannt nach der Paarforscherin und Hobbysoziologin ↑ Nessy: beschreibt die Stellung von Paaren in einer Beziehung. Der NG folgt streng weiblicher Logik; Besonderheit: kann je nach Bedarf verargumentiert werden.

  4. A-Heldin

    Aber der Herr Nessy ist, was ich so mitbekommen habe, ein ganzer Kerl; der sowas sicher aushalten kann… hihihi. Vielleicht steht er ja drauf 🙂

  5. summerfriend

    Das darf doch nicht wahr sein.
    Wir haben nun 2007 und es werden immer noch Männer unterdrückt!
    Auch wenn Frau Nessy das lustig verpackt, ist es doch ein sehr ernstes Thema. Wir haben gestern spontan ein Treffen unserer Männergruppe einberufen und zum Thema: „Frauengewalt in der Paarbeziehung“ diskutiert. Leute, da sind Sachen hoch gekommen….

  6. Nessy

    @summerfriend: Über die hitzige Diskussion ist Euch glatt der Bachblütentee kalt geworden, was?

  7. summerfriend

    nein, unere Tränen haben ihn auf Temperatur gehalten.

  8. Igelborste

    Naja, ein heimlicher Krieg zwischen Mann und Frau läuft immer noch:-)

Schreibe einen Kommentar