Google merkt: Gute Noten ungleich Erfolg

Lese gerade:

Google senkt neuerdings die akademischen Anforderungen, weil die Personalabteilung Anfang 2007 herausgefunden haben will, dass die besten Uni-Zensuren nicht unbedingt mit späterem Erfolg einhergehen.

Zwar spät, aber ansonsten eine schlaue Erkenntnis. Allerdings mit begrenzter Wirkung:

Jetzt reicht auch schon ein Examen mit der Durchschnittsnote 1,2.

Alles klar. Ich mach dann mal meine Bewerbung fertig. 😉

Dieser Beitrag hat 3 Kommentare

  1. David

    Sag ich daoch immer, daß Noten Schall und Rauch sind.
    Warum nicht mal einen Looser mit ner 1,2 einstellen?

    Für technische Fächer ist eine 1,2 im Diplomzeugnis übrigens eher unerreichbar, da Pflichtfächer und ähnliches den Schnitt versauen.

  2. David

    OK, ich weiß jetzt, daß man Loser mit einem o schreibt – nicht mal das kriegt man an der Uni beigebracht…

  3. Henning

    Und sowas lehrt an unserer Uni. 😉

    Würde ich jemanden einstellen, wäre ich bei Einser-Kandidaten auch sehr skeptisch. Oft sind da ja dann andere Defizite und lauter Einsen, aber mangelnde soziale Kompetenz sind nicht so das, was man braucht, wenn die Firma aus Menschen besteht.

Schreibe einen Kommentar