Kalter Kaffee

  • Beitrags-Kategorie:Leben
  • Beitrags-Kommentare:14 Kommentare
  • Lesedauer:1 min Lesezeit

Kalter Kaffee schmeckt mit Milch viel besser als kalter Kaffee ohne Milch.

Dieser Beitrag hat 14 Kommentare

  1. Jenny

    Kaffe schmeckt weder kalt noch warm, noch mit oder ohne Milch.

  2. Der MfG

    Ich trink meinen Kaffee immer aus – also wenn er noch vom gleichen Tag ist. Oft wird er mal kalt trotz Thermostasse *weird*

  3. Bastian

    Kalter Kaffee geht aber immer, auch ohne Milch.

  4. Sympatexter

    Mir schmeckt Milch ohne Kaffee viel besser als Milch mit Kaffee 😉

  5. Henning

    @Sympatexter
    Auch kalt? 😉

    @Bastian (und MfG)
    Naja, ich hab heute schon festgestellt, dass er mit Milch kalt viel besser schmeckt als er ohne Milch kalt schmeckt. Mir wird Kaffee nämlich fast immer kalt, weil er mir anfangs zu heiß ist und ich ihn also nicht gleich trinken kann und wenn, dann nur in kleinen Schlücken. Und dann ist man so in die Arbeit vertieft, vergisst den Kaffee und er wird kalt (oder jedenfalls die Hälfte oder das letzte Viertel der Tasse).
    Wobei das mit Milch weniger passiert, weil er nicht so heiß ist und man ihn gleich trinken kann (und ihn dadurch auch nicht so leicht vergisst). Kompliziertes Thema. *g*

    @Jenny
    Das liegt dann am fehlenden e. 😉
    (Und viel Zucker muss natürlich rein.)

  6. Till Westermayer

    Kaffee schmeckt mit Milch immer besser als ohne, kalter Kaffee schmeckt am besten mit Eis und Außentemperaturen >> 20 °C.

  7. Claudi

    Kalter Kaffee am liebsten mit Eis! 🙂 Ansonsten eher Cappuccino wie Kaffee!

  8. Jenny

    Ein e mehr und Zucker machen nicht alles besser. :kls

  9. doctea

    Wie wäre es zur Abwechslung mal mit einer Runde Tee für die Freunde dieses Blogs?

    LG von doctea

  10. David

    War denn die Milch warm oder kalt?

    Egal, schon das allseits beliebte Werbekalb der Südmilch „Axel Frischmilch“ wusste: „Die Milch machts!“

  11. Henning

    @David
    Die Milch kam aus dem Kühlschrank, war also kalt. Aber am Ende war eben der ganze Kaffee kalt bzw. das, was davon übrig war.

    @doctea
    Du schmeißt ne Runde?

    @Jenny
    Nicht alles, aber ein e den Kaffe (einige Menschen sprechen das ja auch wirklich so aus) und viel Zucker den Kaffee.

    @Claudi
    Das war ja nicht beabsichtigt, dass der kalt wird. 🙂

    @Till
    Hat beides was. Mit Milch ist der große Vorteil, dass es nicht ganz so heiß ist. Und die Außentemperaturen würde ich auch gerne beeinflussen können. Da wäre gerade etwas weniger Milch gut. 😉
    Wobei heute scheint’s ganz schön zu werden…

  12. Daniel

    Kalter Kaffee geht nur als Frappee griechischer Art und nur wenns draußen heiß ist. Ansonsten Finger weg. Warum? Als ich in einem schweizer Biergarten arbeitete, haben wir ne Kanne Kaffee gemacht, in den Kühlschrank gestellt und der diente dann am nächsten Tag als Grundlage für einen „lecker“ Schyzer Eiskaffee (der dann getunt wurde mit Vanilleeis und Sahne). Mich hats immer geschaudert. Bäh, alter, kalter Kaffee!

  13. M. Sluiter

    Ich bin ja eher eine Teetrinkerin. Besonders im Sommer trinke ich gerne Eistee, den ich mir selbst zubereite damit er nicht soviel Zucker enthält wie handelsübliche Eistees.

    Ich bestelle mir meine Teesorten immer auf entfernt [Admin]
    Dort gibts eine Kategorie extra für Tees, die als Eistee verwendet werden können. Sehr lecker und eine erfrischende Abwechslung.

    Liebe Grüße

  14. Mano

    Ich kann mir kalten Kaffee überhaupt nicht vorstellen. Wenn Er kalt wird koche Ich Neuen. Heiss sein gehört zum Kaffee und ist auch eine Art „Geschmacksstoff“. Die Ausnahme wäre Eiskaffee. Aber das ist doch etwas anderes als kalt gewordener Kaffee.

Schreibe einen Kommentar