Harry Obama

  • Beitrags-Kategorie:Politik / Videos
  • Beitrags-Kommentare:9 Kommentare
  • Lesedauer:1 min Lesezeit

„Harry Obama“ nannte ihn am Montag jemand im baden-württembergischen Landtag. Gemeint war Arvid Bell, sieht aus wie Harry Potter und redet wie Barack Obama.

Er ist 24 Jahre alt und wurde am Wochenende auf dem Grünen-Bundesparteitag in Erfurt (alias BDK08) in den Parteirat, den erweiterten Bundesvorstand, gewählt.

Dies war seine Bewerbungsrede:

Manche meinen, er würde mal der erste grüne Kanzler – so in 20-30 Jahren. Großes Highlight ist die Stelle bei 1:30 min, ich zitiere:

„Lassen wir von mir aus die CDU gegen die Kommunisten hetzen, und die FDP gegen den Staat und die SPD gegen sich selbst und die Linkspartei gegen alle.“

Herrlich! Auch seine Rede zur Friedenspolitik war toll. Ich find sie nur leider nicht auf YouTube.

Nachtrag: Ich hab das obige Zitat („Lassen wir von mir aus…“) mal als MP3 extrahiert. Hier klicken zum Anhören oder Downloaden.

Nachtrag 2: Der Wunsch nach der Friedenspolitik-Rede von Arvid wurde erhört und auch sie ist nun auf YouTube zu finden.

Dieser Beitrag hat 9 Kommentare

  1. Stefan Sommer

    Bei Obama hat es gerade mal vier Jahre gedauert von „der wird bestimmt mal der erste schwarze Präsident“ bis zur Erfüllung der Vorhersage… Also keine falsche Bescheidenheit 😉

  2. Jens

    Wobei ich diese Vermutung NICHT gemacht habe. Dafür ist Arvid Bell in der falschen Partei…

  3. Robin

    Ja doch, kann gut reden. Würde ich auch gerne können.
    Das könnte mal was werden 🙂

  4. Tobi

    Kann mal schauen, dass ich die Friedenspolitik-Rede auch noch hochlade, dauert aber mindestens noch bis morgen.

  5. Eric

    Für sein Alter kann er wirklich sehr gut Reden halten. Wirklich gute Ideen und Sichten.

  6. Henning

    Ich hab jetzt mal das prägnanteste Zitat als MP3 aus dem Video extrahiert und es als Nachtrag in den Artikel eingebaut. Wer’s also downloaden will… 🙂

    @Jens
    Ich weiß doch. Aber du hast drüber geschrieben, daher der Link oben. Hab dich extra nicht mit „manche“ verlinkt.

    @Tobi
    Das wäre super!

  7. Henning

    @Tobi
    Vielen Dank!

Schreibe einen Kommentar