Zitat-Rätsel

  • Beitrags-Kategorie:Allgemein
  • Beitrags-Kommentare:6 Kommentare
  • Lesedauer:1 min Lesezeit

“Wir brauchen keinen Thron.”
<Pause>
“Und wenn, dann zwei.”

Wie könnte ich das wohl gemeint haben?

Dieser Beitrag hat 6 Kommentare

  1. G.

    isch weiss es isch weiss es…

  2. Henning

    Kommt keiner drauf? Braucht ihr Tipps?

    @G.
    Ich weiß.

  3. plonk

    Das Tagesgeschäft der Bundespartei wird durch den sechsköpfigen Bundesvorstand bestritten, der aus einer Doppelspitze im Vorsitz (Claudia Roth und Reinhard Bütikofer), der politischen Geschäftsführerin Steffi Lemke, dem Bundesschatzmeister Dietmar Strehl und zwei Beisitzern im Vorstand (Astrid Rothe-Beinlich und Malte Spitz) besteht.

  4. Henning

    Jepp, mit dem zweiten Satz ging es um die grüne Doppelspitze (unabhängig von der Ebene) und mit dem ersten darum, dass bei uns flachere Hierarchien herrschen als bei der CDU (den genauen Kontext erkläre ich jetzt nicht).

    War das zu einfach oder zu schwer oder zu langweilig?

  5. plonk

    Auf smileblue wäre es evtl. schwerer gewesen, aber solange jemand ansatzweise deinen politischen Hintergrund kennt:
    zu einfach.
    Es dauerte länger auf Wiki die Passage zu finden, da der “Doppelspitze”-Artikel sich nicht ganz auf das gewünschte Thema bezieht.

  6. Henning

    Danke fürs Feedback!

    Eigentlich war’s eh mehr Situationskomik. Hab ich in dem Moment gemerkt, wo’s öffentlich im Blog stand. *g*

Schreibe einen Kommentar