ARD-Tagesschau auf Schwäbisch

  • Beitrags-Kategorie:Lustig / Videos
  • Beitrags-Kommentare:12 Kommentare
  • Lesedauer:1 min Lesezeit

Hab eben diesen Link per ICQ von Lars bekommen: Die Tagesschau auf Schwäbisch. Und zufällig sind gleich die Grünen auch mit in der Sendung. Reinhard Bütikofer und Cem Özdemir und ihr Abschneiden beim “Betriebssportfeschtle” der Grünen sind Top-Thema gleich zu Beginn. Seht selbst:

Der Wiederholungs-Gag mit Sarkozy und dem Amerikaner mit Zuckerguss ist aber auch super! 🙂

Hat jemand ne Ahnung, woher das Video kommt? Bei Youtube steht irgendwas von dodokay!? Links oben ist das SWR-Logo zusätzlich zum ARD-Logo rechts oben zu sehen. Aber das muss ja nicht heißen, dass der SWR tatsächlich was damit zu tun hat. Weiß jemand mehr?

Dieser Beitrag hat 12 Kommentare

  1. Tobse

    Das war aus der Sendung “Was wäre, wenn? – Die Welt auf Schwäbisch”, die letzten Sonntag Abend auf SWR3 lief.

  2. Trommlerin

    Von der Sendung war ich ent ~täuscht, hatte den Trailer gesehen und mir mehr versprochen.

  3. Henning

    Danke, danke! Das klingt ja fast so als sei ich der Letzte, der von dem Ding erfährt. Ist aber doch erst wenige Tage alt?!

    @MfG
    Den Stuttgart-Blog les ich kaum noch.

  4. Ygriega

    HERRLICH! Ich hab Tränen gelacht!

    Zu Zeiten des “Web 1.0” gab es ja mal den “Schwobifying Proxy” der Uni Heidelberg (!), der ja leider aufgrund von rechtlichen Problemen abgeschaltet werden musste. “Damals” konnte man ja schon SPIEGEL online usw. auf Schwäbisch lesen. Alle Infos: http://unimut.fsk.uni-heidelberg.de/schwob.html

Schreibe einen Kommentar