Bundestag auf schwäbisch (Video, dodokay)

Nach Star Wars auf schwäbisch, der Tagesschau auf schwäbisch und einigen anderen gibt’s nun auch den Bundestag auf schwäbisch.

Angela Merkel, Renate Künast, Jürgen Trittin, Fritz Kuhn, Oskar Lafontaine und andere Politiker werden hier von dodokay auf schwäbisch neu synchronisiert. Laut den Tags in Youtube lief das wohl beim SWR in der Landesschau.

Dieser Beitrag hat 6 Kommentare

  1. Markus

    Hehe, sehr geil! 🙂

  2. Robin

    Hatte gerade einen Flashback zur letzten Orga-Sitzung meines SPD-Ortsvereins. Nur eben auf Mainfränkisch… *g*

  3. Lesende

    Gut sag i, älle von ons. 😉

  4. David

    Älles Neigschmeggde.

  5. Wolfgang G. Wettach

    Fritz hat so Recht – und denkt mal wieder am besten an den wirtschaftlichen Erfolg beschlossener Maßnahmen. 🙂

    Als Neigschmeggder koa i emmrhe saga: E ben in Schduaged oigschuld worra.

  6. Cookie

    Sehr schön, wenn auch nicht auf gleicher Höhe wie der Todesstern auf schwäbisch 😀

    Als Schwabe muss man sowas lieben…

Schreibe einen Kommentar