Der Dalai Lama auf schwäbisch (Video)

  • Beitrags-Kategorie:Lustig / Videos
  • Beitrags-Kommentare:2 Kommentare
  • Lesedauer:1 min Lesezeit

„Herr Lama, herzlich willkomme‘ in Bade‘-Württe’berg.“

Sehr genial! Die Welt auf Schwäbisch kam ja schon einige Male hier im Blog in Video-Form vor, aber das Dalai-Lama-Video war mir echt neu.

Der „Herr Lama“ ist in der Tagesschau zu einem Interview über Probleme mit seinem Nachbarn zugeschaltet. Gerade für mich als Nachtmenschen höchst relevante Probleme hat der Herr Lama da. Im Gegensatz zu den Sprechstellen mit der Tagesschau-Moderatorin passen bei ihm auch die Lippenbewegungen sehr gut zum schwäbischen Text.

dodokay – Der Dalai Lama und sein Nachbar – Die Welt auf Schwäbisch SWR

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Lupe, der Satire-Blog

    amüsant!
    in der schweiz hielt sich die bundesregierung letzte woche total aus dem besuch des dalai lama heraus, um china nicht zu vergraulen. terminlich hätte sich leider keine möglichkeit gefunden, den dalai lama zu treffen.

  2. Dalai Lama

    Sehr köstlich und definitiv eines der besseren Videos aus der „xy auf schwäbisch“-Reihe von dodokay.

Schreibe einen Kommentar