Frohe Weihnachten!

…wünsche ich euch allen. Nicht ohne Grund erst heute, denn Weihnachten hat erst heute angefangen. Klar, man kann natürlich auch im voraus schon mal ein schönes Weihnachtsfest wünschen, hab ich nun aber einfach nicht gemacht.

Hoffe, ihr hattet eine schöne Bescherung gestern und habt nun noch ein paar entspannende Tage im Kreise der Familie.

{lang: 'de'}

6 Responses to “Frohe Weihnachten!”

  1. Genau aus dem Grund habe ich auch heute erst einen „Frohes Fest“-Blogeintrag gemacht.

    Dir auch Frohe Weihnachten Henning…

  2. Weihnachten beginnt mit der Heiligen Nacht, also mit Sonnenuntergang am 24. Dezember. Der 2. Weihnachtsfeiertag hingegen spielt in den meisten christlichen Kirchen gar keine Rolle.
    Was der gesetzliche Kalender oder die Amis machen, ist mir ziemlich egal. Für mich war heute Nacht der Höhepunkt und heute ist der Ausklang.
    Deine guten Wünsche kamen also leider zu spät. Dennoch danke ;)

  3. Danke, danke und euch dreien nochmals frohe Weihnachten (gerade geht’s ja noch).

    @Sebastian
    Ich hab einfach mal geglaubt, was mir meine Eltern als Kind erzählt haben. :-)
    Eigentlich war ja der Grund auch mehr, dass ich hier immer nur sehr wenig am PC bin. Hätte ja, wie gesagt, auch vorher schon mal frohe Weihnachten wünschen können, so wie man ja auch den guten Rutsch vorher wünscht. Aber durch die Begründung hab ich gleich nochmal ein kontroverses Thema aufgemacht. Hat ja funktioniert. ;-)

    Gibt’s eigentlich tatsächlich nen gesetzlichen Kalender?

  4. Ist doch egal wann man wünscht, jeder empfindet das eben anders und jeder hat seine eigene Wahrnehmung da find ich das blöd sich an irgendwelche Normen zu halten. Jeder empfindet halt so wie er mag in dem Sinne Dir auch frohe Weihnachten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.