Thema StudiVZ nervt

Das Thema StudiVZ geht mir inzwischen auf den Keks – und zwar von beiden Seiten.

Das StudiVZ-Team scheint nicht in der Lage zu sein, wirklich aus den alten Fehlern zu lernen. Und auf Seiten der Kritiker gibt’s jetzt teilweise Zensur und jeder, der das StudiVZ auch nur ein bisschen in Schutz nimmt, wird niedergemacht.

Können nicht einfach beide Seiten (wieder?) vernünftig werden? Klingt das jetzt naiv?

Mehr zum Thema bei Arno Klein (Kurzfassung), der Blogbar (Langfassung), Robert Basic, Spreeblick und vielen anderen Blogs (ja, StudiVZ ist immer noch weltweit meistgesuchter Begriff in Blogs). Auch Heise schreibt was.

Dieser Beitrag war mal deutlich länger, aber ich hab dann alles wieder gelöscht. Es geht mir wirklich auf den Keks.

Dieser Beitrag hat 11 Kommentare

  1. SoWhy

    Und dennoch sorgst du mit dafür, dass die Leute darüber lesen können xD

  2. Henning

    Es ist ja nicht so, dass ich will, dass das alles totgeschwiegen wird, aber man soll halt vernünftig(!) darüber diskutieren und die sollen halt auch mal vernünftig reagieren und wirklich was draus lernen!

  3. Jonathan

    Ich habe hier zusammengefasst, was mich wirklich ankotzt:
    http://myblog.de/octoculus/art/27164912#CID_33424048

    Und warum man da Rücksicht nehmen sollte, verstehe ich nicht. Das gehört zum Staatsanwalt und nicht vorsichtig behandelt.

  4. niels | zeineku.de

    Ich seh‘ da ehrlich gesagt nix, wofür sich ein Staatsanwalt interessieren würde. Eklig ist es allerdings, sexistisch auch. Und abstellen sollten „die Gründer“* das.
    ________________
    *Bin ich eigentlich der Einzige, der ständig an DS9 denken muß, wenn von der StudiVZ-Chefetage die Rede ist?

  5. Sympatexter

    Naja, was die Leute mit ihren Lektionen machen sollen, bleibt immer noch ihnen überlassen. Anscheinend will StudiVZ aus den Fehlern einfach nicht lernen. Wäre es dann von Don Alphonso richtig, über die Fehler und Datenschutzverletzungen nicht mehr zu berichten? Klar, dich mag das Thema nerven, aber es ist eben immer noch ein Thema.

  6. hep-cat.de

    „Können nicht einfach beide Seiten (wieder?) vernünftig werden? Klingt das jetzt naiv?“

    Die haben aber angefangen 😉

  7. Stefan

    Mich nervt das Thema auch und außerdem bekommt man von solchen Dauerthemen Blogdepressionen.

  8. Linda

    Ich schließe mich Euch allen an. Bin für De-eskalation! Und dass es so nervt, liegt glaub ich nicht am eigentlichen Gestresse, sondern viel simpler am Namen von der Chose: StudiVZ. Ist schon so ein Nervname! Das muss geändert werden, weil es zu ohrwurmmäßig ist. Es sollte SPICE (Students Portal for Interactive Communication and Education) genannt werden.

  9. Stefan

    Ja, aber bitte nicht so eine peinliche Namensänderung wie bei OpenBC/X-Wing.

  10. Henning

    Also, der Name nervt mich nicht, zumal ich StudiVZ schreibe, aber Studiverzeichnis sage.

    @Sympatexter
    Klar, Kritik ist angebracht. Aber muss er jetzt anfangen, seine Kommentare zu zensieren? Genau das wurde anfangs auch (zu Recht) dem StudiVZ vorgeworfen und immerhin hier haben sie gelernt.
    Außerdem werden in Diskussionen die Leute, die das Ganze etwas relativieren, gleich niedergemacht („widerlich“, „ekelhaft“) und ihnen wird ein Job beim StudiVZ nahegelegt. Das ist nicht gerade eine Diskussionskultur, wie ich sie von Blogs gewohnt bin oder erwarte. Zumal das die berechtigte Kritik teilweise überschattet.

    @hep-cat.de
    Du landest dauernd im Spam-Filter. Liegt vielleicht daran, dass du deine URL als Namen benutzt?

Schreibe einen Kommentar