Man freut sich ja natürlich, wenn man erfährt, dass es im Stuttgarter Stadtmagazin LIFT einen Artikel über die zehn besten Blogs aus Stuttgart geben soll und man selbst dabei ist. Leider wurde der Artikel dann immer wieder um eine Ausgabe verschoben. Nun soll Vorfreude ja bekanntlich die schönste Freude sein, aber so richtig Spaß macht es dann doch nicht Monat für Monat zu hoffen, dass der Artikel diesmal erscheint.
So ähnlich ging es auch Dirk Baranek, der den Artikel über die zehn besten Stuttgarter Blogs recherchiert und geschrieben hat. Daher hat er ihn nun selbst veröffentlicht – in seinem Blog.
Hier der Abschnitt über mich und meinen Blog:
Das Grünenblog
Anders als in den USA oder in Frankreich ist die deutsche Blogosphäre gar nicht so erpicht darauf, sich explizit politisch zu äußern. Irgendwie gibt es wohl die Angst, sich durch eindeutige Positionierung mehr Feinde als Freunde zu schaffen. Von solchen Selbstzweifeln ganz und gar unbeeindruckt ist Henning Schürig. Der macht momentan sein Diplom in BWL, bloggt unter www.henningschuerig.de/blog und ist bekennender Grüner. Man kann verfolgen, was ihn gerade wieder aufregt, wo’s im Studium klemmt oder auf welcher Sitzung er wieder war. Denn Schürig hat es inzwischen als Internetbeauftragter bis in den Vorstand der BaWü-Grünen gebracht und ist eifrig dabei, die “Netzbegrünung” zu organisieren. Ein Blog für Rotgrüne.
🙂
Nachtrag: Der Artikel erschien kurz danach doch noch (siehe Liebe LIFT-Leser).
Oho, sogar mit Koalitionsaussage 😉 Mutig, mutig.
Öhm, ja, wobei die ja nicht von mir kommt, sondern vom roten Autor des Artikels. 🙂
Aber ich find, meinen Blog können gerne auch weiterhin Schwarze, Gelbe und Rote (ohne grün) und natürlich sowieso rein Grüne lesen. Und auch die, die nicht so festgelegt sind. 🙂
Pingback: henningschuerig.de/blog
Der Artikel ist jetzt übrigens wohl doch erschienen – in der aktuellen Ausgabe. Ich muss mir nachher unbedingt noch eine kaufen.
Pingback: henningschuerig.de/blog