Englisch-Sprachkurs für Günther Oettinger

Einer der ersten großen Auftritte von Günther Oettinger als EU-Kommissar war ja sprachkomödiantisch betrachtet ein großes Highlight – dank seiner “englischen” Sprache sicher nicht nur in Deutschland.

Extra 3 hat dieses Meisterwerk von Oettinger nach dem bewährten Prinzip “listen and repeat” zu einem Englisch-Sprachkurs entwickelt:

Telekolleg – Englisch für Oettinger

Das Video ist zwar schon ein paar Monate alt, aber better late than never. 😉

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

  1. Bernd

    Das Video ist natürlich lustig – aber ich finde, dass es eigentlich nicht ganz gerecht ist Öttinger so zu verspotten. Gut, der Mann kann definitiv nur schlecht Englisch, aber ich glaube schon, dass er das selber weiß und zumindest den Mut hat dennoch eine Rede in Englisch zu verlesen.
    Ist mir allemal lieber und symphatischer als die berühmte Feststellung von Guido, dass man in Deutschland deutsch spricht.

Schreibe einen Kommentar