Deine Schuld – Die Ärzte

  • Beitrags-Kategorie:Musik / Videos
  • Beitrags-Kommentare:5 Kommentare
  • Lesedauer:1 min Lesezeit

Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt. Ein so wahrer Satz aus diesem musikalisch und inhaltlich sehr schönen Lied der Ärzte.

Viele kennen das Lied gar nicht. Ich hab’s auch erst im Studiengebühren-Protest 2005 kennen gelernt. Das Video kannte ich bis eben auch noch nicht. Viel Spaß damit!

Dieser Beitrag hat 5 Kommentare

  1. Joe

    Das erinnert mich an den Nachmittag, an dem wir die Umzugskartons in der Fachschaft gepackt haben. Da lief das auch… ist irgendwie was anderes, wenn man Erinnerungen damit verbindet.

  2. Henning

    Du meinst nicht zufällig den gestrigen Nachmittag, wo ich das Video erst angehört und dann gebloggt habe? 😉
    Mit Erinnerungen ist es wirklich was ganz anderes, aber ich habe damit jede Menge Erinnerungen, da dieses Lied eines der beiden Lieder war, die beim Uni-WG-Video druntergelegt waren. Das Video habe ich hunderte von Malen gesehen und verbinde damit sehr, sehr viele Erinnerungen.

  3. Joe

    Ja, genau den Nachmittag meine ich… Unglaublich, es ist, als ob du dabei gewesen wärst 😀

  4. Henning

    Gerade nochmal angehört. Dieses Lied ist und bleibt genial. Musik ab! 🙂

    @Joe
    Sachen gibt’s… 😉

  5. Joe

    Das Lied wurde heute mit großer Mehrheit zur Fachschaftshymne gewählt 😀

Schreibe einen Kommentar