EU: Grünes Klimawandel-Video

Aus grünen Kreisen aus Richtung Brüssel ist mir dieses Video in die Hände gefallen. Es beschreibt in gut zu verstehendem Englisch unsere Abhängigkeiten und die fatale Klima-Wirkung fossiler Brennstoffe wie Öl, Gas und Kohle.

Dazu noch warum Atomkraft keine Lösung gegen den Klimawandel ist und wie wir das alles in den Griff bekommen können: am einfachsten und schnellsten durch Energieeinsparung.

Außerdem fordern die europäischen Grünen einen vollständigen Umstieg auf Erneuerbare Energien. Natürlich geht das nicht von heute auf morgen, aber man muss die Weichen heute richtig stellen und das Ziel vor Augen haben.

Aber seht einfach selbst:

„Stop climate change, switch to green power!“ bzw. auf deutsch „Klimawandel stoppen, auf grüne Energie wechseln!“

{lang: 'de'}

2 Responses to “EU: Grünes Klimawandel-Video”

  1. Sehr schönes Video! Bei Atomenergie könnte man vielleicht auch noch mehr betonen, das schon heute mehr Uran verbraucht wird als abgebaut werden kann (http://is.gd/qYqu), so dass es nicht mal eine langfristige Option ist, wenn man Müll und Risiken in Kauf nehmen will.

    Nicht unbedingt motivierend fand ich allerdings das neue Video der Stuttgarter Nachrichten zur Angst vor dem Klimawandel (http://www.stuttgarter-nachric.....hp/1982045), von Ohnmacht über „So schlimm wirds nicht werden“ bis hin zu „Nach mir die Sintflut“…

  2. Dominick

    Das Video ist ohne Frage toll, aber irgendwie, aber es wird genauso verpuffen wie viele andere gute Videos davor auch schon, weil sie eigentlich immer nur die erreichen die eh schon überzeugt sind..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.