Grundeinkommen hat gewonnen

  • Beitrags-Kategorie:Politik
  • Beitrags-Kommentare:2 Kommentare
  • Lesedauer:1 min Lesezeit

Auf dem Landesparteitag (Landesdelegiertenkonferenz, LDK) der Grünen in Heilbronn wurde soeben der Antrag Grund-3, also ein bedingungsloses Grundeinkommen in Form eines Sockels von 420 EUR plus Wohngeld, beschlossen.

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Michael

    …. und zwar mit 114 zu 76 Stimmen. So deutlich hätte ich es nicht erwartet.

  2. Till Westermayer

    Ich auch nicht, bin aber trotzdem froh. Und frage mich allerdings, wann der SWR (u.a.) lernen, dass ein Antrag, hinter dem eben auch viele Menschen aus der Parteilinken stehen, nicht unbedingt ein Antrag des linken Flügels sein muss, sondern vielleicht durchaus breit unterstützt wird.

Schreibe einen Kommentar