Plötzlich und unerwartet

  • Beitrags-Kategorie:Leben
  • Beitrags-Kommentare:2 Kommentare
  • Lesedauer:1 min Lesezeit

Es wurde schlagartig dunkel. Der Wind rauschte durch die Bäume. Alle paar Sekunden knallte ein Fenster zu. Die plötzliche Dunkelheit, das Rauschen des Windes – ansonsten kein Ton zu hören. Dann kam von weit her ein Donnergrollen. Immer und immer wieder. So als wollte es sagen: Ich komme gleich. Seid bereit.

Ich war bereit. Ich erwartete ein kurzes, aber heftiges Gewitter. Kurz darauf – ein Blitz. Und dann… Stille. Es wird wieder hell. Die Sonne scheint. Die Erde ist trocken. Es ist warm. Und ich hab Hunger.

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Robin

    .. und zehn Minuten später war es wieder 30 Grad heiß. Dabei hab ich mich so über die 23 Grad gefreut…

  2. Deichmann-Schürig

    Das hat mir sehr gut gefallen. Es ist eine sehr spannende Wiedergabe eines kurzen Zeitabschnitte.

Schreibe einen Kommentar