Warmes Zuckerwasser alias Kaffee

  • Beitrags-Kategorie:Leben / Uni
  • Beitrags-Kommentare:13 Kommentare
  • Lesedauer:1 min Lesezeit

Wer bringt dem Kaffeeautomaten in der Uni-Bibliothek bei zu erkennen, wenn er leer ist, damit er nicht für 90 Cent warmes, ganz leicht getrübtes Zuckerwasser ausspuckt, weil offensichtlich kein Kaffeepulver mehr drin ist?

Nicht dass der Kaffee an diesem Automaten gut wäre. Aber es ist immerhin Kaffee.

Dieser Beitrag hat 13 Kommentare

  1. E-Heldin

    Das ist ja leider nicht nur an der Uni so…
    Aber wenn du etwas Gemüsebrühe in der Herrenhandtasche mitführst, hast du schnell ein Süppchen süß-sauer gezaubert 😛

  2. Henning

    Aber ein süß-saures Süppchen ist kein Kaffee!

  3. Robin

    Der Automatenkaffee ist KEIN Kaffee 🙂

  4. Jenny

    @ Henning: Aber bestimmt gesünder!

  5. Henning

    @Robin
    Naja, immerhin ist Koffein drin.

    @Jenny
    Ich will aber nicht gesund schlafen, sondern wach bleiben.

  6. Tina

    1. Koffeintabletten aus der Apotheke kaufen und 1-2 davon in dem warmen Wasser auflösen
    2. Mit Cola die Farbe etwas aufpimpen

    Fertig ist dein Kaffee!

    Bin als Nicht-Kaffee-Trinker übrigens immer wieder überrascht, wie begehrenswert Kaffee für manche Leute ist 😉 vor allem weil das Zeug doch auch wirklich nur dann annährend schmeckt, wenn mind. die halbe Tasse aus Milch besteht und die andere Hälfte aus Zucker mit einem Schuß Kaffee.

  7. Niels

    Just in der Zeit, in der ich meine Examens-Hausarbeit schrieb, entdeckte ich, dass in der Kieler UB recht versteckt ein kleines Café eröffnet hatte. Da war ich vor nachmittäglichem Durchhängen erstmal sicher.

    Inzwischen hat allerdings der Betreiber gewechselt und die Qualität nachgelassen.

  8. Kathi

    @ Tina irgendwie klingt das leicht ekelig 😉

  9. Henning

    @Tina
    Bitte lad mich nieeee zum Kaffee trinken zu dir nach Hause ein. Da wär ich ab sofort extrem misstrauisch.

    @Niels
    Die Caféteria der Uni macht leider schon um 15:30 Uhr zu!
    Ab da gibt’s nur noch den Automatenkaffee und den nehm ich echt nur in Notsituationen. Wobei er als Cappucino nicht so schlimm ist wie als normaler Kaffee.

    @Kathi
    Irgendwie? Leicht? Hallo? 😉

  10. Tina

    Henning, komm doch mal zum Kaffee bei mir um – gibt auch Kuchen 😀

  11. Opa Iwan

    Also leicht ecklig, mh, da hat schon jemand abgestumpfte Gechmacksnerven. Aber die Idee mit den Koffein-Tabletten finde ich nicht schlecht. Ist sicher wiede mit der Gemuesebruehe kombinierbar. 😉
    –> Gesund und mit Koffein, also fuer alle was dabei, grins.

  12. Kathi

    Studenten haben auch irgendwo einen an der Waffel 😉 *wieder was dazu gelernt*

  13. Robin

    Was für einen interessanten Automaten habt ihr denn in der Bibliothek, dass der trotzdem noch Kaffee rausdrückt, obwohl keine Bohnen mehr vorhanden sind? 🙂

Schreibe einen Kommentar